Wie erreichen Sie Ihre Zielgruppe?
Eine undurchdachte und schlecht umgesetzte Außendarstellung kann verhindern, dass Sie Ihre Zielgruppe erreichen. Entweder weil Ihr Erscheinungsbild nicht wirklich das transportiert, was Sie machen oder weil Ihre Professionalität nicht glaubhaft zum Ausdruck gebracht wird. Und dass, obwohl Ihre Produkte bzw. Ihre Leistungen hervorragend sind.
Wie kann ich Ihnen dabei helfen?
Damit dies nicht passiert, würde ich Sie gerne bei der Entwicklung eines Corporate Designs für Ihre bereits bestehende oder neu zu gründende Firma unterstützen.
Denn, ein maßgeschneidertes Corporate Design lässt eine Firma nach innen und außen einheitlich und überzeugend in Erscheinung treten. Das Unternehmen wird eindeutig mit seinen Produkten in Verbindung gebracht. Dadurch entsteht eine enge Kundenbindung.
Aus was besteht ein Corporate Design bzw. eine Corporate Identity?
Schriften
Farben
Bilder
Formen
Texte/Slogan
Kommunikation
Diese Komponenten geben einer Firma ein unverwechselbares Gesicht. Das Corporate Design muss so angelegt sein, dass es die Zielgruppe genau anspricht.
Noch umfassender ist eine Corporate Identity. Hier spielt auch die interne Kommunikation eine große Rolle.
Beide Corporates beeinflussen über Jahre und Jahrzehnte das Image eines Unternehmens und machen es erfolgreich.
Aus diesem Grund ist es sinnvoll alle Komponenten des späteren Erscheinungbildes bereits in die Entwurfsphase mit einzubeziehen. Angefangen beim Logo, dass muss später in Print und im Internet, die Firma überzeugend präsentieren. Daher sollte dies von Anfang an bedacht werden.
Die Umsetzung der einzelnen Komponenten kann auch nach und nach erfolgen, wenn Ihnen zu teuer ist alles auf einmal zu realisieren.
Lassen Sie sich von der Komplexität nicht abschrecken, denn auch kleine Schritte führen bei konsequenter Umsetzung zum Ziel.
Wollen Sie noch mehr über Corporate Design bzw. Corporate Identity wissen?