Was ist ein Corporate Design

Aus diesen Faktoren besteht ein Corporate Design:

LOGO

„Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann“ (Kurt Weidemann, Typograph)

INNENAUSTATTUNG

Wandfarben, Beschilderung, Leuchtkästen…

SLOGAN

„Ein Slogan muss den Bauch treffen, damit er in den Köpfen bleibt“ (Daniel Krieg, Texter)

FAHRZEUGBESCHRIFTUNG

Dauerhafte Beschriftung mit Folie oder Lack bzw. temporäre mit magnetischen Schilder.

SCHRIFTEN ETC.

Schriften, Farbkonzept, und Layout

WERBETRÄGER

Imagebroschüre, Flyer, Plakate, Give-Away-Produkte…

WEBSEITE

„Jedes Wort zuviel ist ein Gedanke zu wenig“ (Albrecht Hauss, Texter)

PRODUKTDESIGN

Diverse Produkte, bei produzierenden Firmen

GESCHÄFTSAUSSTATTUNG

Briefpapier, Visitenkarte, Stempel…

Aber wie schaffen Sie eine gut funktionierende Corporate Design?

  • Sie müssen sich über die grundsätzlichen Ziele und Werte Ihres Unternehmens klar werden.
  • Diese müssen Sie dann konsequent nach außen hin sichtbar machen.

Ich betreue meine Kunden sehr persönlich. Einige Auftragnehmer wollen sehr viel „in eigener Regie“ machen und ich begleite sie nur beim Entwickeln einer Corporate Identity. Mit Anderen erarbeite ich gemeinsam die gesamte Struktur und übernehme die visuelle Umsetzung samt Druckabwicklung.

Auch hier besteht die Möglichkeit, die Realisation der Print- und Webprodukte in Teilschritten den finanziellen Möglichkeiten anzupassen.

Was können Sie von mir erwarten?

  • Bei mir erhalten Sie kein Grafikdesign von der Stange sondern unverwechselbare und speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen. Denn nur ein Produkt, welches langfristig überzeugt, wird zur Marke.
  • Eine faire und transparente Preispolitik.