Fachärztin für Gastroenterologie Bei diesem Auftrag war die Aufgabenstellung für einen verhältnismäßig wenig ästhetischen medizinischen Bereich, ein schönes Design zu entwickeln. Deshalb habe ich den Darm abstrahiert. Bei der Farbigkeit bin ich dafür nah an der Realität geblieben.
Janina Hofmann Naturkosmetik Naturkosmetische Behandlungen. Seit 20 Jahren ausschließlich. Das sollte transportiert werden. Trotzdem auch Wellnessgefühl von Kosmetik enthalten sein. Edel und natürlich sollte das Design sein. Aus diesem Grund habe ich das Logo sehr edel gestaltet. Und gold, schwarz und grün als Farben gewählt.Die Bilder zeigen die Vielfalt der Behandlungsmöglichkeiten. Webseite
Brustzentrum Charité Erst habe ich jahrelang für das Brustzentrum im St. Gertraudenkrankenhaus gearbeitet. Dann ist die Verantwortliche in die Charité gegangen. Und ich mit. Hier ging es hauptsächlich um Refresherkurse für Ärzte. Damit diese dann Ihren an Brustkrebs erkrankten Patientinnen die optimale Behandlung zukommen lassen können. Thema war also Medizin, Weiterbildung und Weiblichkeit. Auch hier...
Fachärztin für Gastroenterologie Bei diesem Auftrag war die Aufgabenstellung für einen verhältnismäßig wenig ästhetischen medizinischen Bereich, ein schönes Design zu entwickeln. Deshalb habe ich den Darm abstrahiert, also in punktform dargestellt. Bei der Farbigkeit bin ich dafür nah an der Realität geblieben. Dieser Auftrag war sehr umfangreich. Er reichte von der Logoentwicklung über Broschüren und...
Kunstkurse für Jung und Alt! Bei diesem Auftrag ging die Freude und Begeisterung für Kunst zu transportieren. Und den Wunsch beim Betrachter zu wecken, daran teilzuhaben. Denn, in jedem steckt ein Künstler. In Kombination mit dem Namen, der eine modifizierte Form des Namens Villa Kunterbunt, von Pippi Langstrumpf ist. Sollte das Design gleich an Lebensfreude,...
Weiterbildung für Ärzte! (Webseite) Bei diesem Auftrag ging es darum, eine Firma die sich auf Weiterbildung für Ärzte auf dem Markt zu platzieren. Also sowohl Seriösität als auch Teamwork und Modernität auszudrücken. Und schon im Logo sollte erkennbar sein, dass es sich um eine Firma aus dem Medizinbereich handelt. Deshalb habe ich mit einem Kreuz...
Dauerhafte Schönheit! Der Name, die Farben und das Blattsymbol existierten bereits. Aber sollten überarbeitet werden. Moderner aber eben auch noch verspielt genug um die Sinnlichkeit von Kosmetik wiederzuspiegeln. Permanent Make-up setzt eine großes Vertrauen der Kundinnen in die Person die das macht voraus. Deshalb haben wir den Ablauf der Pigmentierung genau beschrieben und auch viele...
Siemens Imageflyer Bei diesem Auftrag ging es darum, die Dienstleistungen einer internen Abteilung von Siemens auch externen Firmen anzubieten. Aufgabenstellung war also die Professionalität und Begeisterung für Ihre Tätigkeit zu zeigen, um kleinen Firmen zu verdeutlichen, wie sie vom reichhaltigen Wissens- und Personalschatz des Siemens-Konzerns profitieren können.
Siemens und Partner laden ein zum Technologieforum Bei diesem Auftrag ging es darum Aufbruchstimmung für Systemintegration zu erzeugen. Einige führende Firmen aus diesem Bereich treffen sich zu einem Forum, um neue Visionen und Entwicklungsmöglichkeiten der Systemintegration bis 2020 zu diskutieren. Ich einen Micro-Chip als Titel gewählt, weil er für Systemintegration steht. Die Farben sind modern...
Spielplatzpumpe - Lässt Kinderherzen höher schlagen. Bei diesem Auftrag ging es darum eine Spielplatzpumpe mit dazugehörigen Matschtisch zu vermarkten. Also die die Freude und den Spaß, den Kinder und vielleicht auch so mancher junggebliebener Erwachsener an so einem Spielplatzdetail haben würde. Deshalb habe ich Kinder beim Spielen im Sand fotografiert, die mit Beisterung buddeln und...